Bericht vom Ehemaligentreffen am 23. September 2023

Ehemalige des Clemens-August-Gymnasiums treffen sich in großer Zahl

Über 80 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die zum Teil viele Jahre am CAG unterrichtet hatten, konnte der 1. Vorsitzende des Ehemaligenvereins Günter Kannen beim diesjährigen Ehemaligentreffen im Dorfkrug des Museumsdorfs begrüßen. Besonders begrüßte er die Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen, die in ihrem Grußwort auf die schwierige Situation in der Unterrichtsversorgung verwies, aber auch betonte, dass nach den mühseligen Jahren, bedingt durch die Pandemie, endlich ein „normaler“ Schuljahresbeginn möglich sei. Besonders freue sie sich über die Neugestaltung der Einfahrt des CAG an der Bahnhofstraße. Dadurch komme das alte Gebäude noch besser zur Wirkung.

Günter Kannen verwies in seinem Rechenschaftsbericht darauf hin, dass der Verein deutlich über 500 Mitglieder habe. Neben dem jährlich erscheinenden Ehemaligenblatt sei die Homepage ausgebaut worden und, wie der Schriftführer Frank Willenberg erläutert, ein Newsletter im Aufbau. Wirtschaftlich sei, wie auch die von Mutlu Gözlükaya vorgetragenen Zahlen belegen, gesund, jedoch sei aufgrund der stark gestiegenen Preise in allen Bereichen eine moderate Erhöhung des Mindestbeitrags erforderlich. Dem stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Mit einem hervorragenden Essen, interessanten Gesprächen nicht nur über die Schulzeit wurde die Veranstaltung bis in den späten Abend fortgesetzt. Viele Mitglieder äußerten dabei die feste Hoffnung, beim nächsten Treffen in zwei Jahren wiederzukommen.

Günter Kannen, Erster Vorsitzender

->Hier gibt es die Fotos zum Treffen!